Zum Inhalt springen

Wie bekommt man den blauen Haken bei Instagram?

Der blaue Haken, auch bekannt als „Verifizierungsbadge“, wird von Instagram verwendet, um die Echtheit und Authentizität eines Kontos zu kennzeichnen. Immer mehr Instagram-Nutzer streben danach, den begehrten blauen Haken neben ihrem Profilnamen zu erhalten. Dieser Verifizierungsbadge verleiht dem Profil eine besondere Bedeutung und signalisiert Authentizität. Doch wie gelangt man eigentlich an den blauen Haken? In diesem Artikel erfährst du, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und welche Schritte du unternehmen kannst, um deine Chancen auf die Verifizierung bei Instagram zu erhöhen. Erfahre mehr über den Hintergrund des blauen Hakens und erhalte nützliche Tipps, um deinem Ziel näher zu kommen.

Erfüllung der Voraussetzungen

Um für die Verifizierung in Betracht gezogen zu werden, musst du die von Instagram vorgegebenen Anforderungen erfüllen. Dazu gehören:

  • Dein Konto muss eine echte Person oder Marke repräsentieren.
  • Es darf nur einen Account pro Marke/Person geben.
  • Dein Account muss öffentlich sein.
  • Dein Account muss eine vollständig ausgefüllte Bio enthalten.
  • Ein Profilfoto und Fotos müssen vorhanden sein.
  • Es sollten keine Verweise auf Profile in anderen sozialen Netzwerken vorhanden sein.
  • Du oder deine Marke sollten bekannt sein, oft gesucht und in den Medien präsent sein.

Verifizierungsantrag stellen

Sobald du sicher bist, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du den Verifizierungsantrag bei Instagram einreichen. Gehe dazu in die Kontoeinstellungen und klicke auf „Verifizierung beantragen“. Du wirst aufgefordert, ein Ausweisdokument hochzuladen, um deine Identität zu bestätigen.

Interne Prüfung bei Instagram

Nachdem du deinen Antrag gestellt hast, wird Instagram deine Angaben und dein Profil sorgfältig prüfen. Es kann einige Zeit dauern, bis du eine Rückmeldung erhältst. Falls dein Antrag abgelehnt wird, solltest du nicht entmutigt sein. Sammle zusätzliche Unterlagen und belege, warum du den blauen Haken verdienst.

Den Support kontaktieren

Wenn deine Verifizierung abgelehnt wurde oder du Fragen hast, kannst du dich an den Facebook Support wenden. Sie können dir weiterhelfen und zusätzliche Informationen oder Unterstützung bereitstellen.

Geduld und Ausdauer

Die Vergabe des blauen Hakens erfolgt nicht leichtfertig. Es erfordert Zeit, Geduld und eine gewisse Bekanntheit, um die Verifizierung zu erhalten. Konzentriere dich darauf, hochwertigen Content zu erstellen, eine engagierte Community aufzubauen und dein Profil kontinuierlich zu verbessern. Mit Ausdauer und Durchhaltevermögen steigen deine Chancen auf die begehrte Verifizierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert