Pinterest

Gute Gründe für Pinterest

Warum du ganz klar auf Pinterest setzen solltest?

Auf den ersten Blick sieht Pinterest aus, wie ein gewöhnliches Social Media Netzwerk, das ca. 300 Mio. Nutzer weltweit nutzen.

Man kann Bilder und Videos erstellen, teilen oder kommentieren, doch hinter der Platform steckt noch einiges mehr.

Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine und dort wo gesucht wird, wird auch gefunden. Du wirst gefunden – Dein Blog oder dein Angebot.

Jeder Pin (wie hier die Posts genannt werden) kann mit einem externem Link versehen werden, dadurch kannst du für mehr traffic auf deiner Webseite sorgen.

Die Nutzer verweilen auf Pinterest, weil sie etwas planen, oder weil sie sich inspirieren lassen möchten.

Sie können ihre Fundstücke auf eine virtuelle Pinnwand sammeln und über den Link gezielt für eine Kaufentscheidung nutzen.

Du kannst dafür sorgen, dass die Entscheidung dabei auf deine Produkte oder Dienstleistungen fallen wird.

Zudem ist Pinterest eine Nachhaltige Platform. Alles, was man postet, kann man wieder Finden, weil hier der Fokus auf das Suchen gesetzt ist und dadurch hat ein Pin eine lange Lebensdauer und hier liegt auch schon der Unterschied zum Beispiel zu Facebook oder Instagram, wo die Posts nur sehr kurze Lebensdauer haben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.